Eine Weile war es still bei Instagram, Pinterest & Co.: Heute erzähle ich euch, was in der Zwischenzeit hinter den Kulissen passiert ist.
Was habe ich mir überlegt, warum wird für euch und mich jetzt alles entspannter, und was ab es sofort hier geben und nicht geben wird: let’s go! (Und ein paar fotografische sneek peaks gibt’s noch on top.)
Vorne weg: Was bleibt, wie es ist
Was für euch gleich bleibt, ist, dass ihr bei mir weiterhin minimalistische Papeterie und Designs bekommt. Für eure Hochzeit gibt es nach wie vor tolle, moderne Collections, aus denen ihr euch euren Favoriten auswählen und für euer Feier anpassen könnt. Ich stehe mehr denn je hinter diesem Konzept, weil ich selber oft merke, wie überwältigend ein weißes Blatt sein kann.
Neulich erst hatte ich die Situation in einem Restaurant, in welchem man sich sein Gericht aus mehreren Komponenten selbst zusammen stellen konnte. Individuell – toll! Denkt man sich. Der Laden war aber voll, es war eng und stressig. Und man ist plötzlich ganz froh darum, dass es auch ein fertiges Menü zur Auswahl gab – schnell, vom Fleck weg, und ganz nach meinem Geschmack. Gekauft!
Und so möchte ich es auch handhaben: Für euch bereits gestaltete Designs aller möglicher Hochzeitskarten – von Save The Date über Namenskarte bis Sitzplan. Ihr habt direkt etwas in der Hand und vor Augen. Ein Komplettpaket, mit Liebe durchgestaltet und für euch passend gemacht.
Neu #1 "workflow"
Trotz des selben Konzepts wird sich der komplette Bestellablauf für beide Seiten ändern. Ihr bekommt eure Karten jetzt im Prinzip eines Online Shops, bei dem ihr vom Fleck weg bestellen könnt. Es gibt ab sofort für jedes Produkt eine komplette Einzelseite, detaillierte Bilder und ausführliche Informationen zu Preisen und Produkten.
Wenn ihr also am betreffenden Punkt in eurer Hochzeitsplanung angekommen seid – beispielsweise bei der Papeterie für den Hochzeitstag mit Menükarten, Namenskarten & Co. – klickt ihr euch einfach durch die Produkte, gebt im Bestellformular eure gewünschten Texte ein, und schickt alles ab. Ich antworte mit einer Bestellbestätigung, der Rechnung und einem Startschuss.
Das spart auf beiden Seiten viel Zeit, und ich erkläre kurz, warum: Oft wissen KundInnen noch nicht in aller Vollständigkeit, was sie gerne hätten oder was ich für Infos brauche, um loslegen zu können. Sei es die konkrete Anzahl, das Papier, die einzusetzenden Texte usw. Völlig normal! Um diesen Prozess für euch eindeutiger und übersichtlicher zu machen, erfahrt ihr jetzt direkt im Vorhinein durch die Infos und die Abfragen im Bestellformular, was ich von euch brauche, um zu starten. Kein ewiges Hin- und Herschreiben, nachfragen, und herauszögern.
So könnt ihr euch in aller Ruhe Gedanken machen und schickt eure Wünsche einfach ab, wenn ihr alles beisammen habt. Perfekt!
Neu #2 "Papiere"
Die nächste und für mich aufregendste Veränderung ist, dass es bei hello juli design ab sofort ausschließlich bunte, stilvolle, farbenfrohe Papiere geben wird. Im Kontrast dazu wurde vorher jede mögliche Farbe auf weißes Papier gedruckt. Diese Neuerung hat mehrere Gründe:
Zum Einen garantiert euch durchgefärbtes Papier eine gleichbleibende Farbqualität. Es kann so nie passieren, dass euer liebster Blauton aus Druckereigründen auf eurer Save The Date-Karte ganz anders herauskommt, als bei eurer Dankeskarte – und sie am Ende nicht perfekt zusammen passen. Von vorn herein farbiges Papier wird eine nahtlose und super hochwertige Optik gewährleisten.
Außerdem kann es beim flächigen Bedrucken von weißem Papier passieren, dass die Farbe fleckig wird und nicht überall gleichmäßig perfekt erscheint. Das wollen wir natürlich vermeiden! Denn wenn man eins während der Hochzeitsplanung nicht braucht, sind es böse Überraschungen und Verzögerungen.
Um euch also Zuverlässigkeit, mega Qualität und tolle Endergebnisse versprechen zu können, gibt es jetzt nurnoch hochwertigstes Papier von der Druckerei meines Vertrauens, und ich kann euch versprechen: Die Ergebnisse werden euch genau so umhauen, wie mich!
Neu #3 "Muster"
Manchmal braucht man einfach etwas in der Hand und vor Augen, um die Fantasie anzuregen – habe ich recht? Jetzt, wo ich so tolle, bunte Papiere für euch zur Auswahl habe, kann ich euch genau dazu die Möglichkeit geben. Ab sofort könnt ihr die Papiere, die bei mir für euren Druck zur Auswahl stellen, als kleine Musterkarten zu euch nach Hause bestellen.
So geht ihr auf Nummer sicher, habt genug Zeit zum Durchdenken, und könnt sicher gehen, dass ihr die richtige Wahl trefft.
Weiterhin könnt ihr eure Einladungskarten ab sofort mit passenden Briefumschlägen bei mir bestellen – und auch die könnt ihr vorab bei mir als Musterset bestellen. Ihr bekommt also ein Rundum-Sorglos-Paket nach Hause und wisst genau, was ihr erwarten könnt. Was will man mehr?
Das große WARUM
Falls es noch nicht eindeutig herausgekommen ist, möchte ich euch nochmal davon begeistern, warum ich diese Neuerungen einführe.
Ich liebe liebe LIEBE einfach die Kraft eines ersten Eindrucks. Was gibt es schöneres im stressigen Alltag, als einen überraschenden, bunten Briefumschlag im Briefkasten? Einer der Sorte, der sofort liebevoll und persönlich wirkt und man weiß: Das ist definitiv keine Rechnung.
Eine Save The Date-Karte oder Einladung sind der erste Eindruck für eure Feier. Der erste Berühungspunkt, den eure Gäste mit der Hochzeit haben. Je nachdem, was sie da auspacken, wird die Fantasie angeregt: „Wie wird wohl eure restliche Deko sein? Die Farben machen so viel Freude, das wird bestimmt ein toller Tag! Was für eine tolle Qualität, das wird bestimmt eine mega ästhetische und liebevoll geplante Feier!“ und so weiter. Für dieses Kopfkino brenne ich. Wollen wir eure Gäste in absolute Vorfreude versetzen?
Fazit: Ein Business ist dazu da, um sich zu wandeln, zu verändern, zu wachsen, zu optimieren. Immer im Hinblick darauf, wie ich für euch am besten arbeiten kann, und wie ihr das beste Produkt von mir bekommt. Ich bin mir sicher, so auf einem guten Weg zu sein und bin schon ganz hibbelig auf eure kommenden Bestellungen. Los geht’s!